Home
Profil
Philosophie
Kurse
Horsemanship Camp
APO Lehrgänge
Trainer-Fortbildung
Unterricht
Pferd gesucht ?
Trainingsberitt
AGB´s
Partner-Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Anfahrt Reitanlagen
Impressum
Sitemap

  

        Monica Barb, geb. November 1953

        Bürokauffrau | Pferdewirtin Z+H FN | Trainerin B EWU/DOSB Lizenz |

        EWU Prüferin "Motivationsabzeichen" | NLP Practitionerin                            

  

                     

                

                 

 

 

 

 

 

  Freiberufliche Trainerin seit 1995

  •  innerhalb der Disziplinen des Westernreitsportes und des Freizeitreitens

  •  mobiler Reitunterricht in den regionalen Kreisen AC | DN | HS | MG  | NE

  • APO Lehrgänge und Kurse im gesamten Bundesgebiet

 

   23 Jahre als selbstständige Trainerin für Pferd und Mensch

 

  Ganz sicher haben mich in all den Jahren viele außergewöhnliche Reiter und Ausbilder innerhalb meiner

  Entwicklung beeinflusst. Ich schulde ihnen Dank für alle Erfahrungen die ich machen durfte, für alles

  Wissen das sie gerne an mich weitergegeben haben. Allen vorweg Peter Kreinberg, dessen

  Trainingsmethoden "The Gentle Touch" ich mich nach wie vor sehr verbunden fühle.

  Dennoch war und ist mir wichtig, meine eigene Herangehensweise zu finden und zu entwickeln;

  Erfahrungen wie auch Überzeugungen anderer nicht ohne zu hinterfragen zu akzeptieren.

  An die Westernreitdiszipling Reining hat mich Siegfried Barbara im Jahr 2016 mit viel Geduld und

  Spucke herangeführt. Einen ganzen Monat habe ich intensiv bei ihm trainiert - viel gelernt, aber

  immer noch einiges zu lernen... es macht Spaß und erweitert mal wieder Handlungs-Spielräume,

  bietet anderes, neues, ungewohntes -  ich bin immer noch Ball.  

 

  Manche meiner Ziele haben sich überlebt - es entstehen neue Richtungen und Veränderungen.

  Wie auch immer - der Horsemanship-Gedanke, das Wohl des Pferdes und der mit ihm verbundenen

  Menschen, steht für mich nach wie vor an erster Stelle.

 

   Fortbildungen in den letzten Jahren:  

                               25.-26.02.2012        Funktionelle Anatomie - Jörg Bös

                               19.01.2014              EWU Prüfer APO Motivationsabzeichen 

                               15.02.2014              APO 2014 - Was ist neu?  - Anforderungen und Prüfungsinhalte

                               01.-02.11.2014       Bernd Hackl Kurs

                               26.08.2015              Die Kunst der Kommunikation zwischen Reiterhand und

                                                             Pferdemaul

                                                             Tagesseminar mit Dale Myler

                               30.-31.01.2016         Ranch Riding

                                                             EWU Trainer Fortbildung mit Sascha Ludwig

                               09.-10.07.2016         Basiskurs Pferd & Hund mit Golden Fire & Polly

                                                             bei Sabine Lang

                               Oktober 2016           Reining Training bei Siegfried Barbara

                               31.10.-02.11.2016    APO Lehrgang WRA 2

                               2017                       weiterführend Reining Training bei Siegfried Barbara

                                         

  

 

to Top of Page

Monica Barb| MB Westernhorsemanship | | mb@in-guter-Beziehung-zum-Pferd.de | Mobil 0175 169 6093